silwy erobert Amerika

Freyung (März/April 2017) - Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten tun sich neue Chancen auf. Die passenden Maßnahmen für die Markterschließung in den USA wurden bereits eingeleitet. Ob kopfüber, schräg oder vertikal – silwy Magnetgläser sind einfach eine anziehende Idee.

  • Obwohl Scherben bekanntlich Glück bringen, sollte man sie auf dem Boot, im Caravan, in Flugzeugen, Bussen und Zügen sowie zu Hause in den eigenen vier Wänden mit kleinen Kindern eher vermeiden. Dank der silwy Magnetgläser gehören umherfallende Gläser der Vergangenheit an.
  • Ein ganz einfaches Prinzip steckt hinter dem silwy Geheimnis. Ein Magnet im Glasboden findet seinen metallischen Gegenpol in den silwy Untersetzern. Diese lassen sich beliebig oft auf verschiedenen Materialien anbringen und durch eine spezielle Gelschicht rückstandslos wieder ablösen. Geht die Haftkraft verloren, wäscht man den Untersetzer mit klarem Wasser ab und er ist wie neu. Genial, oder?
  • Das Unternehmen maglassX GmbH mit Firmensitz im Landkreis Freyung-Grafenau ging mit ihrer Innovation im August 2015 auf den deutschen Markt. Dank dem Förderprogramm Go International konnten umfassende Aktivitäten im Rahmen der Erschließung des Zielmarktes USA eingeleitet werden. Während die Maßnahmen für den deutschen Markt bereits komplett abgeschlossen waren, wurde mit der Gestaltung des englischsprachigen Webshops sowie sämtlicher Printproduktionen begonnen.
  • Christoph Fritz, Geschäftsführer der maglassX GmbH ist dankbar für die Unterstützung seiner Innovation. „Für uns war die Förderung extrem hilfreich, damit wir unsere Expansion in Amerika zielgerichtet und straff im Zeitplan umsetzen konnten“. So wurden umgehend alle Produktbeschreibungen, Gebrauchsanweisungen, Aufkleber, Produktvideos sowie Werbeanzeigen in englischer Sprache verfasst. Dies war auch im Hinblick auf die vergangene Messe Boot in Düsseldorf von großem Vorteil, denn dort durfte die maglassX GmbH international mit ihren Produkten begeistern. Die positiven Rückmeldungen und das große Interesse von Messebesuchern lässt das Unternehmen aus Freyung auch im neuen Jahr wieder hochmotiviert durchstarten.