2011


  • Als Handwerksmeister um die Welt

    Bad Steben (28.04.2011) - Der oberfränkische Konditormeister Tobias Reichl versüßt den Prominentenalltag : Was haben Franz Beckenbauer mit James Bond Darsteller Daniel Craig, Mika Häkkinen, Herbert Grönemeyer, die Königsfamilie von Bahrain und Papst Benedikt XVI gemeinsam? Sie alle – und unzählige Prominente mehr – haben bereits die süßen Köstlichkeiten eines Konditormeisters aus Bad Steben genossen.

  • Das positive Image von Made in Germany nutzen: innoHorse goes VAE

    Mönchberg. - Pflegehandschuh, Lichtschutzmaske, Insektenspray, Gelenkbandagen, Thermometer… was klingt wie aus einem Auszug eines Drogerie-Sortiments gehört in Wahrheit zu den Verkaufs-Produkten der Mönchberger Firma innoHorse im Spessart.

  • Die Treppe des Erfolgs Die ZEITFORM-Faltwerktreppe erobert die internationale Bühne

    Mainleus. - Schon in einem alten Sprichwort heißt es, „zum Erfolg gibt es keinen Lift, man muss die Treppe nehmen“. Günter Weber, Gründer und Inhaber von ZEITFORM-Design, nahm sich diese Weisheit zu Herzen und verdient nun seinen Lebensunterhalt mit Treppen.

  • Export ist unser ständiger Begleiter – LESSMANN GmbH

    Oettingen in Bayern (08.09.2011) - Dass der Export für LESSMANN ein ständiger Begleiter war und ist, sieht man gleich auf der Startseite der Firmenhomepage: In acht Sprachen kann man sich dort über die Produkte und den Service des Herstellers für technische Bürsten informieren.

  • Geeignete Partner in Frankreich finden: Ingentis Softwareentwicklung GmbH

    Nürnberg. – „Man braucht Handelspartner, die auf einer Wellenlänge sind“, fasst Andreas Bay, Leiter Geschäftsentwicklung der Ingentis Softwareentwicklung GmbH, kurz und bündig seinen Tipp in Sachen erfolgreiche Exportaktivitäten zusammen. Um das Partnernetzwerk kurzfristig und effektiv um eben diese passenden Partner zu erweitern, hat das Nürnberger Software-Unternehmen am Förderprojekt „Kooperationsbörse Frankreich“ des Außenwirtschaftszentrums Bayern (AWZ) teilgenommen – und neue Partner gewonnen.

  • Highway to energy: hm-pv GmbH

    Löwendorf. – Auf dem „Highway to energy“ – so das Firmenmotto, ist hm-pv schon lang: Die Firma mit Sitz in Löwendorf montierte erste Photovoltaik-Anlagen schon seit 2001 - lange bevor der Markt ins Rollen kam.

  • Meistert Metall – auch im Ausland: Ambros Schmelzer

    Waldershof. – Fast 100 Jahre alt, aber immer nach Erneuerung strebend: „Innovativ und Export orientiert“ ist das Motto der Firma Ambros Schmelzer & Sohn Co. KG aus dem nordostbayerischen Waldershof.

  • „Ich habe großes Vertrauen in das Auslandsgeschäft“

    Feucht (19.09.2011) - Die LWF Lang GmbH setzt auf wachsende Geschäfte im Ausland.