Neuer Marktführer Vietnam erschienen

Neuer Marktführer Vietnam erschienen

Hanoi (18.03.2016) Neue Märkte liegen heute oft nicht vor der Haustür, sondern in Schwellen- und Entwicklungsländern wie etwa Vietnam

Um ein nachhaltiges Engagement deutscher Unternehmen in Schwellen- und Entwicklungsländern zu unterstützen, führen Germany Trade and Invest (GTAI), die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH und die deutschen Auslandshandelskammern ihre Expertise in den Broschüren „Neue Märkte – Neue Chancen“ zusammen. Die Publikationsreihe soll Unternehmen nicht nur die wirtschaftlichen Potenziale der Zukunftsmärkte, sondern auch die vielfältigen Förder- und Beratungsmöglichkeiten der deutschen Entwicklungszusammenarbeit aufzeigen.

Je nach Land stellen die Broschüren vier ausgewählte Branchen vor – etwa Energie / Erneuerbare Energien, Agrarwirtschaft / Nahrungsmittelverarbeitung, Infrastruktur und Tourismus. Darüber hinaus informieren sie zu Investitionsklima, Geschäftspraxis und Einfuhrverfahren sowie zu relevanten Ansprechpartnern in Deutschland und vor Ort. Bereits erhältlich sind Marktführer zu Äthiopien, Mosambik und Myanmar, elf weitere Länder folgen Anfang 2016. „Neue Märkte – Neue Chancen“ wird als Publikationsreihe vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gefördert.

>>> Neue Märkte - Neue Chancen: Vietnam

(Quelle: IHK Reutlingen)