Hinweis:

Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

Zoll: Kurzanleitung und Handbuch zur IAA-Plus aktualisiert

Zoll: Kurzanleitung und Handbuch zur IAA-Plus aktualisiert

München (26.2.2015) - In der Regel müssen Ausfuhranmeldungen elektronisch abgegeben werden. Mit dem kostenlosen Programm IAA-Plus bietet der Zoll für Unternehmen mit wenig Ausfuhren, für die sich die Anschaffung der ATLAS-Software nicht lohnt, eine passende Möglichkeit. Nun wurden Kurzanleitung und das Handbuch zu IAA-Plus aktualisiert.

Die Zollverwaltung hat am 19.2.2015 auf ihrer Website das aktualisierte Handbuch zur IAA-Plus und die aktualisierte Kurzanleitung zur IAA-Plus zum Download bereitgestellt. Es ist aber kein Unternehmer verpflichtet, Zollanmeldungen selbst zu erstellen, er kann hierfür auch Dienstleister beauftragen.

Hier kommen Sie zum Handbuch sowie zur Kurzanleitung

(Quelle: Zoll)