Hinweis:

Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

Presseschau: Wirtschaftlichen Lage der Türkei

Presseschau: Wirtschaftlichen Lage der Türkei

Berlin/Ankara (4.2.2015) - Die Zeit des Wirtschaftsbooms sei vorbei, konstatiert die Deutsche Welle (DW). Vor zehn Jahren noch sei das Land eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften gewesen. Ob sich eine Investition in der Türkei dennoch lohnt, ist auch ein Aspekt des Beitrages.

Politische und strukturelle Probleme seien der Grund für das geringere Wachstum, heißt es im Beitrag der DW. Gemeint ist damit nicht nur die innenpolitische Lage, sondern auch die Unruheregionen in Nachbarschaft zur Türkei. Nach Ansicht von Goldman Sachs lohne ein Engagement am Bosporus jedoch.

(Quelle: DW)