Hinweis:

Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

VAE: Neues Doppelbesteuerungsabkommen in Kraft

Berlin (15.06.2011) - Am 1. Juli 2010 wurde das neue Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) von den Außenministern beider Staaten unterzeichnet.

Nun trat es am 06.05.2011 durch Billigung des Bundestages und Bundesrates offiziell in Kraft.  Der Anwendungszeitpunkt des neuen DBA wird auf den 1. Januar 2009 festgesetzt. Damit wird sichergestellt, dass nach dem Ablaufen des Altabkommens Ende 2008 für Steuerpflichtige kein abkommensloser Zustand entsteht.

 Das neue Doppelbesteuerungsabkommen finden Sie unter diesem Link.