Hinweis:

Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

Neue Serie: Tagebuch eines Exporteinsteigers

Neue Serie: Tagebuch eines Exporteinsteigers

Nürnberg (12.03.2009) - Auslandsmärkte bieten kleinen und mittelgroßen Unternehmen riesige Chancen. Doch wie sieht der Weg der Erschließung neuer Märkte aus?

Auslandsmärkte bieten kleinen und mittelgroßen Unternehmen riesige Chancen. Doch wie sieht der Weg der Erschließung neuer Märkte aus? Das Auwi-Portal begleitet ein Jahr lang einen kleinen Betrieb aus Oberfranken, der mit Hilfe des bayerischen Förderprojekts „Go International“ den Gang nach außen wagt.

Die Firma Vogel Wohn(t)räume in Holz in Burgwindheim hat sich bereit erklärt, sich bei den ersten Schritten auf neue Märkte über die Schulter blicken zu lassen. Wie geht man den neuen Markt an? Wie kommt man an Aufträge? War die Teilnahme an einer Messe erfolgreich? Gibt es Unterstützung und wenn ja, wie und von wem?

In lockerer Reihenfolge wird das Auwi-Portal die Firmeninhaber besuchen und berichten. Vielleicht kann das auch Anreiz für andere Betriebe sein, neue Märkte zu entdecken und erobern.

Hier geht´s zur Serie!