Hinweis:

Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

Tipp: Weltbank-Report

Nürnberg (15. September 2004)

In der vergangenen Woche hat die Weltbank eine Studie vorgelegt, für die die Geschäftsbedingungen und rechtlichen Rahmenbedingungen für Unternehmen in 145 Ländern unter die Lupe genommen worden sind. Eine auch nur ähnlich umfassende Vergleichsstudie hatte es bisher noch nicht gegeben. Unternehmer können damit im Internet bestimmte Werte verschiedener Länder vergleichen, die Aufschluss über Firmengründungen und damit über das Investitionsklima in einem Land geben.

Hier finden Sie die Weltbank-Vergleichsstudie. Im Auwi-Portal wird der Link zusätzlich bei jedem Land angezeigt.